Start Portrait

Porträt von Jeanne Helfer Redolfi

Ich wuchs in Luzern auf und absolvierte zwei unterschiedliche Ausbildungen zur Pflegefachfrau. Rund 20 Jahre arbeitete ich als Kranken- und Gemeindeschwester in verschiedenen Spitälern und Gemeinden und sammelte Erfahrungen in fast allen medizinischen Disziplinen. 1992 begann ich mit dem Aufbau einer eigenen Gesundheitspraxis in Basel. Zuerst absolvierte ich die Ausbildungen in Akupunkt-Massage und Fussreflexzonentherapie. Später folgten die Bandscheibenregenerationsmassage nach Breuss und die Wirbelsäulenmassage nach Dorn. Auch mit der Therapie: Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (WBA) machte ich mich vertraut.
An der Schule für Reflexzonentherapie am Fuss unterrichtete ich zum Thema Meridiane. Diverse Fachartikel aus meiner Feder wurden in medizinischen und pflegerischen Magazinen veröffentlicht.
Die letzten beiden Artikel erschienen im SSV (Verein Skoliose Schweiz). Siehe: www.skoliose-schweiz.ch
Zudem mache ich für diesen Verein das Lektorat.
Bei den Basler Berufs- und Geschäftsfrauen (BPW) war ich zuerst Aktuarin, dann Presseverantwortliche, später Vicepräsidentin und schliesslich Präsidentin.
Seit 1998 bin ich Mitglied des Internationalen Therapeutenverbandes APM nach Penzel und energetische Medizin e.V., Sektion Schweiz. Siehe www.apmnachpenzel.ch. Für diesen Verband bin ich als Pressesprecherin engagiert.

Informations-Flyer zum Runterladen